Fragen und Antworten zu Matriken

Warum fehlen in der Formular-Voransicht (PDF) einige geänderte/neue Daten oder sind falsch?

Wie kann ich eine Firmkarte nach positiver Druckbestätigung nochmals drucken?

Alle Formulare

Wo können nachgestellte akadem. Titel erfasst werden?

Taufe

Warum können im Taufbuch die Matr-Nr der Eltern des Täuflings nur mehr per Änderungsantrag geändert werden

Ich habe das Taufbuch umsortiert. Wie kann ich die ursprüngliche Sortierung ohne erneutes Laden des Taufbuches erreichen?

Anmeldung zur Taufe: Wie kann ich der anderen Taufpfarre die Anmeldungsdaten übergeben?

Anmeldung zur Taufe: Wie können die Trauungsdaten der Eltern hereingeladen werden? (6.10.2015)

Taufschein drucken: was ist der Unterschied zwischen "Original" und "Dokument neu erstellen"? (22.12.2011)

Firmung

Firmkarte (FIR-11): Warum wird auf der Firmkarte die Adressen des Firmpaten nicht angedruckt?

Trauung

Trauungsprotokoll (TRA-10): Warum enthält das neue Trauungsprotokoll weniger Informationen als das alte (keine Personen-Informationen (z.B. Beruf), keine Kinder)?

Wie kann ich der anderen Trauungspfarre das Trauungsprotokoll übergeben?

Warum wird beim Trauungsprotokoll der staatliche Stand auf ledig zurückgestellt? (11.3.2016)

Begräbnis

Totenbuch (TOT-30): Stimmt es, dass das jeder Totenbuch-Eintrag auf einer ganzen Seite A4 ausgedruckt wird? Welche Reihezahl ist einzutragen?

Matrikennummer

Matrikenänderungsantrag

Warum ist eine Matrikennummer bereits vorhanden?