Fragen und Antworten zu Matriken Anmeldung zur Taufe: Wie kann ich der anderen Taufpfarre die Anmeldungsdaten übergeben?

Anmeldung zur Taufe: Wie kann ich der anderen Taufpfarre die Anmeldungsdaten übergeben? (17.5.2011/15.7.2011)

Seit der Version 2.93 (13.5.2011) können die Daten der Taufanmeldung von der aufnehmenden Pfarre an die Taufpfarre übergeben werden.

Vorteil: die Taufpfarre erspart sich die Neueingabe.

Dieses "Verschieben" der Anmeldung ersetzt jedoch nicht die postalische Übermittlung sämtlicher Unterlagen, die nach wie vor notwendig ist.

Wenn Sie der Taufpfarre eine Anmeldung übergeben wollen, dann drücken Sie die neue Schaltfläche (Button) "Anmeldung übergeben" ; daraufhin erscheint eine Maske zur Auswahl der Zielpfarre, welche die Anmeldedaten erhalten soll:

Taufe Anmeldung Uebergeben.jpg

Nach Auswahl der Taufpfarre, dem Drücken auf "Speichern" und nach Bestätigung der Nachfrage wird die Tauf-Anmeldung in die ausgewählte Pfarre verschoben und erscheint dann nur mehr in der Liste der Taufanmeldungen der Taufpfarre auf. Falls Sie nachträglich noch Daten korrigieren müssen, dann teilen Sie diese der Taufpfarre zwecks Ergänzung mit (Telefon, email). Eine Rückverschiebung der Anmeldung ist zwar wiederum möglich, aber nicht ratsam.