Fragen und Antworten zu Kartei Was bedeutet "Account wird bereits verwendet!

Was bedeutet "Account wird bereits verwendet! (24.5.2010)

Für diese Fehlermeldung kommen 2 Ursachen in Frage:

• Jemand aus Ihrer Pfarre ist bereits mit den gleichen Zugangskenndaten im ÖKD-System angemeldet. Da der Zugang nur einmal pro Pfarre möglich ist, können sich zeitgleich nicht mehrere Personen mit den gleichen Zugangskenndaten anmelden. Sie müssen warten, bis Ihr Kollege / Ihre Kollegin ausgestiegen ist.
  • Wenn Sie vor kurzem online waren und sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet haben, dann sind Sie aus Systemsicht angemeldet, obwohl Sie ihr Fenster bereits zugemacht haben. Wollen Sie sich erneut anmelden, so erhalten Sie die o.a. Fehlermeldung "Account wird bereits verwendet!". Sie müssen eine Wiederanmeldefrist von 10 Minuten abwarten, damit Sie automatisch abgemeldet werden und sich erneut anmelden können.