Fragen und Antworten zu Friedhof Ich verwende im alten Friedhof ein freies GrabNr-Schema (ich verwende kein 3-teiliges Schema "Sektor-Reihe-GrabNr"). Was muss ich bei der Datenübernahme beachten?

Ich verwende im alten Friedhof ein freies GrabNr-Schema (ich verwende kein 3-teiliges Schema "Sektor-Reihe-GrabNr"). Was muss ich bei der Datenübernahme beachten? (19.10.2011)

Grab.png

Wenn Sie ein freies GrabNr-Schema verwenden (vgl. Bildausschnitte aus Einstellungen bzw. aus Grab-Detailansicht), müssen Sie uns dies zusammen mit der Bekanntgabe des GrabNr-Schemas im email mitteilen. (Ein vorhandener Fehler im Übernahme-Programm wurde in der Version 2.101 behoben)

Wenn Sie ein mehrteiliges freies GrabNr-Schema verwenden, so müssen die Trennzeichen zwischen den einzelnen GrabNr-Teilen gleich sein und mit dem ersten hinterlegten Trennzeichen des neuens GrabNr-Schemas (vom neuem Friedhof), das Ihr Pfarrpakets-Team für Sie angelegt hat, übereinstimmen. Ihre alte Grab-Nr wird anhand dieses Trennzeichens aufgeteilt und den Teilen der neuen Grab-Nr zugeordnet. Auch ev. Zusätze (Doppelnummern etc.) müssen durch das gleiche Trennzeichen vom Rest der GrabNr getrennt sein.

Beispiel: neues GrabNrSchema: Sektor(1)/GrabNr(5, LZ)/[Zusatz(3)] LZ = Leerzeichen als Auffüllzeichen übernommen werden beispielsweise folgende Varianten:

• "N/124" oder "N / 124". Übernommene Nr: "N/ 124"
  • "N/124/125" oder "N / 124 / 125". Übernommene Nr: "N/ 124/125"
  • "1 / 125a".Übernommene Nr: "1/ 125a"

nicht übernommen werden beispielsweise folgende Varianten:

• "N-124" oder "N - 124". Grund: hier ist das Trennzeichen falsch
  • "N-124/125" oder "N - 124 / 125". Grund: falsches erstes Trennzeichen.
  • "N/124-125". Grund: falsches zweites Trennzeichen.