Fragen und Antworten zu Buchhaltung Wie kann ich die Lohnverrechnungsdaten importieren?

Log@v [logav] ist eine neue Programmfunktion im Modul Buchhaltung des Pfarrpakets. Diese Funktion ermöglicht es die (monatlich von der DFK zur Verfügung gestellten) Lohn- und Gehaltsdaten in die Pfarrbuchhaltung zu importieren.

In der Baumstruktur des Moduls Buchhaltung finden Sie einen neuen Knoten:

Logav1.jpg

Mittels Mausklick auf „LogAV (AS/400)“ öffnen Sie das Fenster „Lohn-Import“

Logav2.jpg

Durch Klick auf den Button „Lohnabrechnung Importieren“ starten Sie die Import-Routine.

Logav3.jpg

War der Import erfolgreich, erhalten Sie die Rückmeldung im gleichen Fenster. Z.B.:

Logav4.jpg

Sollte es ein Problem gegeben haben, erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.

Schließen sie das Import-Fenster und öffnen Sie (falls nicht im Hintergrund offen) den Buchungsdialog. Die Lohn- und Gehaltsdaten wurden als Buchungsvorschlag in Form einer Splittbuchung in den Buchungsstapel gestellt.

Kontrollieren Sie die Daten. Gegebenenfalls können Sie noch Änderungen vornehmen (z.B. Belegtexte ändern). Sind die Daten korrekt, können Sie den Buchungsstapel abschließen.