Fragen und Antworten zu Buchhaltung Warum kann ich trotz Warnmeldung nicht mehr buchen

Warum kann ich trotz Warnmeldung nicht mehr buchen (15.12.2010)

Seit der Version 2.75 (25.11.2010) ist es nicht mehr möglich, dass Sie trotz einer Warnmeldung auf der falschen Seite Buchungen durchführen können, wenn das betreffende Konto auf eine bestimmte Seite (Soll od. Haben) festgelegt wurde. Zur Korrektur einer gesamten Buchung verwenden Sie bitte die Storno-Funktion.

Für Umbuchungen auf ein anderes Konto können Sie seit 15.12.2010 das Konto 9940 "Zwischenkonto Umbuchungen" verwenden. (siehe auch Wie kann ich einen (Teil-)Betrag auf ein anderes Konto umbuchen?) In bestimmten Fällen ist es möglich, diese Buchungssperre bei der Pfarrpakets-Hotline kurzfristig aufzuheben.