Fragen und Antworten zu Buchhaltung Der LOG@V-Import

Aus Serviceseite Pfarrpaket
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit der Inbetriebsnahme der Version 4.1.4.0 (siehe NEU: automatischer Import über Nacht (ab Ver. 4.1.4.0) ) ist der (nachfolgend beschriebene) manuelle Import der Lohndaten nur mehr in Ausnahmefällen notwendig.

Ist der LOG@V-Import aktiviert und Ihre Firmennummer eingetragen, so wird automatisch erkannt, ob neue LGV-Daten verfügbar sind. Beim Einstieg in die Pfarrverwaltungs-Buchhaltung des jeweiligen Mandanten werden Sie darauf aufmerksam gemacht:

Lgv.JPG

Mit „Übernehmen“ starten Sie den Import: Die Lohnverrechnungsdaten werden übernommen und ein Buchungsvorschlag wird erstellt. Diesen können Sie nochmals kontrollieren und die Daten akzeptieren oder verwerfen. (Falls Sie den Vorschlag löschen, müssen Sie die Lohndaten manuell eingeben, der Import ist nur einmal pro Periode möglich)

Mit „Abbrechen“ wird der Import nicht gestartet – das System wird Sie aber beim nächsten Einstieg wieder fragen, ob Sie die Daten übernehmen wollen.

Wollen Sie den Lohndaten-Import NIE durchführen, sondern manuell buchen, bitte senden Sie ein kurzes Mail an die Hotline: Hotline-Pfarren
mit dem Betreff: „LGV@Import bitte deaktivieren“. (Der LOG@V-Import für Ihren Mandanten wird deaktiviert)