Caritas Einstellungen

Wenn Sie das erste Mal die Lohndaten eines Caritas-Kindergartens importieren wollen, beachten Sie bitte folgende Punkte:

1. Wenn Sie im Pfarrpaket V4 keine Kostenstellen verwenden, dann müssen Sie keine Einstellungen vornehmen.

2. Wenn Sie im Pfarrpaket mit einer oder mehreren Kostenstellen arbeiten, dann definieren Sie bitte eine Hauptkostenstelle:

Wählen Sie im Menü: Stammdaten -> Wirtschaftsjahre verwalten – öffnen Sie das aktuelle Wirtschaftsjahr und kontrollieren Sie die Registerkarte „Buchen-Einstellungen“
Logavkg1.JPG

• „Kostenstellen verwenden“ ist gesetzt.
  • „Hauptkostenstelle“ – häufig wird eine „allgemeine Kostenstelle“ ausgewählt.

3. Wenn Sie auch bei der Caritas Kostenstellen haben, dann ordnen Sie bitte ZUSÄTZLICH die Caritas Kostenstellen den Pfarrpakets-Kostenstellen zu:

Wählen Sie im Menü: Stammdaten -> Kostenstellen
Kstlogav.JPG

• Im Feld „Sortierung“ tragen Sie bitte die Kostenstelle der AS400 ein.