Allgemeine Frage Warum fliege ich schon nach kurzer Zeit aus dem Pfarrpaket raus?

Warum fliege ich schon nach kurzer Zeit aus dem Pfarrpaket raus?

Wenn Sie sich zwar erfolgreich einloggen und das Pfarrpaket starten können, jedoch nach kurzer Zeit die Verbindung verloren geht ("Sie fliegen raus"), dann sind hauptsächlich 3 Gründe denkbar:

1. Das Problem liegt an ihrem Rechner. Kontrollieren Sie bitte, dass Sie den aktuellen Citrix-Web-Client installiert haben. Sie verwenden beispielsweise noch eine alte Version, wenn Ihnen beim Start des Pfarrpakets kurzzeitig ein Hinweis "Citrix Meta Frame" mit einem rot/weißen Balken angezeigt wird. Den neuen Citrix-Webclient können sie auch daran erkennen, dass nach dem Start des Pfarrpakets ein kleiner blauer Kreis CC-Symbol "Citrix Connection Center" auf Ihrer Taskleiste sichtbar sein sollte. Gegebenenfalls ist es daher notwendig, den (alten) Citrix-Web-Client zu deinstallieren und von hier downzuloaden und neu zu installieren. Bitte das Ende der Installation abwarten!
  2. Ihre Internetverbindung ist nicht stabil genug (fehleranfällig); kann bei Internetverbindungen per Funk vorkommen. Zur Lösung schlagen wir vor, eine andere Internetverbindung (Übertragungsweg oder Anbieter) auszuprobieren. Tritt der Fehler nicht mehr auf, dann ist der Wechsel der Internetverbindung notwendig. Generell empfehlen wir eine (kabelbasierende) Internverbindung per ADSL (oder höher) mit mind. 2 MBit. Die Art des lokalen Zugriffs auf das Internet vor Ort, z.B. privates WLAN oder Netzwerkkabel, ist dabei nebensächlich.
  3. Der Server in der Diözese ist (außer-) planmäßig offline gegangen und Sie sind deshalb automatisch abgemeldet worden. Beachten Sie zudem auch unsere täglichen automatischen Wartungszeiten, in denen das Pfarrpaket nicht verfügbar ist, sowie aktuelle Informationen auf unserer Homepage.