Allgemeine Frage MFA bzw. 2 Faktor

Was bedeutet MFA bzw. 2-Faktoren-Authentifizierung?(7.9.2023)

MFA bedeutet "Multi Faktor Authentifizierung". Damit der Zugriff auf das Pfarrpaket funktioniert, muss jede Person, die das Pfarrpaket verwenden möchte, seine MFA Authentifizierung (2-Faktor Authentifizierung) umgestellt haben.
Die frühere Option SMS-Code (vor 16.12.2021) ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich.

Es gibt dazu 2 Varianten:
Authentifizierungs-APP für Smartphones:

ODER
Für Personen ohne Smartphone oder für Personen, die keine App verwenden möchten: Telefonanruf (Link zur Anleitung)

Sollten Sie bereits eine der beiden Methoden verwenden betrifft Sie diese Umstellung nicht!

Wir ersuchen Sie darum die benötigte Änderung selbstständig mit Hilfe der Anleitung durchzuführen und nur im Notfall den Helpdesk / Pfarrhotline zu kontaktieren. (0732 7610 3799 - Helpdesk, 0732 7610 3773 - Pfarrpaketshotline)
Sollten Sie Probleme bei der Änderung Ihrer MFA Methode haben können Sie sich an die Hotline wenden. Ihr Anliegen wird dort aufgenommen und Sie erhalten einen Rückruf durch einen Techniker.