Allgemeine Frage Die Schrift ist sehr klein und schwer lesbar.

Die Schrift ist sehr klein und schwer lesbar. Kann man diese vergrößern?(31.1.2018)

Auf Bildschirmgeräten mit eine höheren Auflösung als 1600 x 900 Bildpunkten kann es passieren, dass die Schrift und sämtliche Elemente sehr klein dargestellt werden und damit das Programm schwer bedienbar wird. Insbesondere in der Buchhaltung kann die kleine Darstellung zu einem Problem werden.
Ab der Windows-Version 8.1. haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe einer DPI-Skalierung die Größe von Schrift und Elementen (Bildern) zu ändern.
Hinweis: diese Änderung sollte nur von erfahrenen Benutzern (Administratoren) durchgeführt werden. Die Pfarrpakets-Hotline und der diözesane Helpdesk können aus technischen Gründen hier keine Hilfe geben.

Weitere Informationen finden Sie in dem nachfolgenden Dokument:
Informationen zur Änderung der Schriftgröße (DPI-Skalierung)