Allgemeine Frage Citrix anmelden

Ich kann mich zwar unter Citrix anmelden, komme jedoch nicht ins Pfarrpaket; was ist da los? (30.11.2010)

Damit Sie das Pfarrpaket starten können, ist es notwendig, dass beim ersten Login (je PC) der Citrix-Web-Client ("XenAppWeb.msi") installiert wird. Nähere Informationen dazu finden Sie auf dem Token-Informationsblatt, das der Tokenbesitzer/die Tokenbesitzerin unterschrieben hat.

Wurde der Client nicht korrekt installiert, dann werden Citrix-Datei-Verknüpfungen (".ICA") nicht erkannt. In solchen Fällen kann fälschlicherweise ein Dialog zum Speichern der ICA-Datei erscheinen, anstatt dass das Programm gestartet wird. Die folgenden Schritte sollten zur Problemlösung durchgeführt werden:

• Login-Seite zu den sicheren Seiten hinzufügen, falls noch nicht durchgeführt (siehe Frage 1).
  • Citrix-Web-Client nochmals von hier downloaden und installieren. Bitte das Ende der Installation abwarten!.
  • Optional: Nach dem Citrix-Login im Menü Einstellungen - Verbindungseinstellungen das Plugin kontrollieren. Standardmäßig sollte das "Native"-Plugin ausgewählt sein (siehe Bild). Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie auf das Java-Plugin umstellen, sofern dies laut Anzeige verfügbar ist.

Plugininstallation