Allgemeine Frage Warum kann ich nicht drucken

Warum kann ich nicht drucken?: Wenn ich beim Pfarrpaket etwas ausdrucke (Dokument, Liste etc.), kommt nichts beim Drucker heraus (18.1.2011)

Wenn das Drucken aus dem Pfarrpaket nicht funktionieren sollte, so kann die Ursache entweder mit Ihrem lokalen Druckertreiber oder mit dem diözesanen Citrix-Druckertreiber zusammenhängen. Bevor Sie die EDV-Hotline kontaktieren, führen Sie bitte den folgenden Lösungsvorschlag durch:

• Auf ihrem lokalen PC gehen Sie zu der Druckerübersicht, z.B. "Startknopf - Drucker und Faxgeräte". Sie wählen ihren Drucker aus und mit der rechten Maustaste gehen sie auf "Eigenschaften" und wechseln in den Reiter "Erweitert". Falls Spooling eingestellt ist, dann stellen Sie probeweise auf "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" um (siehe nachfolgendes Bild) und wiederholen den Druckvorgang.

Drucken ohne Spoolen