Ernst Raidl

Mag. Ernst Raidl

Seit Juli 2010 bin in der neuen diözesanen IT tätig und neben dem täglichen Telefonsupport liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten einerseits in der Umstellung auf das neue Pfarrpaket V4 (und den damit verbundenen Einschulungen) und andererseits in der Weiterentwicklung des Programmes. Ein besonderes Anliegen ist es mir, das Programm benutzerfreundlicher zu gestalten, und ich notiere mir gerne Ihre Fehlerhinweise und Verbesserungsvorschläge.

Vor meiner Arbeit in Diözese habe ich in Linz Wirtschaftsinformatik studiert und danach als Programmierer Erfahrungen in der Software-Entwicklung gesammelt.

Michael Hierschläger

Als Mitarbeiter der Diözesanen IT (seit November 2012) darf ich Sie beim Umstieg auf das neue Pfarrpaket und bei der Arbeit mit dem Pfarrpaket V4 unterstützen.
Seit Juni 2014 bin ich beim Pfarrpaket tätig.

Zu meinen Hauptaufgaben zählen:

- der Telefonsupport (Hilfestellung bei Problemen, Entgegennahme von Wünschen und Fehlern, ...)

- die Edv-technische Vorbereitung und Betreuung der Schulungen, Aktualisierung der Schulungunterlagen

- Betreuung diverser Projekte (z.B. WIKI-Pfarrpaketsseiten, Weiterentwicklung des Programms, ... usw!)

- Mitarbeit im ÖKD-Neu Projekt

Vor meiner Arbeit in der Diözesanen IT habe ich die HTL für EDV & Organisation mit Schwerpunkt Medientechnik in Leonding absolviert.